Das CJD - Die Chancengeber CJD Königswinter

Die GAPP-Austauschgruppe ist zurück aus den USA

09.11.2017 CJD Königswinter « zur Übersicht

Nach einem umfangreichen Programm in New York (Statue of LIberty/Ellis Island; Harlem Church, Walk across Brooklyn Bridge, Top of the Rock, Broadway Musical)
sind wir in Milford/Ohio in den amerikanischen Alltag eingetaucht. Mit Präsentationen zu landeskundlichen Themen über Deutschland haben wir den Unterricht an unserer Partnerschule bereichert und umgekeht Einblick in den Schulalltag an der Milford High School erhalten. Das besondere Highlight: Wir konnten an Homecoming teilnehmen - ein sehr authentisches Erlebnis. Auch wenn es anstrengend war, diese drei Wochen bleiben unvergesslich. Wir freuen uns nun schon auf den Gegenbesuch unserer Partner im Frühjahr nächsten Jahres.

Angelika Harmat