Das CJD - Die Chancengeber CJD Königswinter

Die Entelligente, Schülerzeitungsprojekt der 7E

23.01.2017 CJD Königswinter « zur Übersicht

Liebe Leserinnen, liebe Leser,
wir, die Klasse 7E, haben uns im letzten Projekthalbjahr damit beschäftigt, eine Schülerzeitung anzufertigen. Welche Themen sind wohl wichtig in einer Zeitung wie dieser?
Darüber haben wir uns viele Gedanken gemacht und uns zunächst in verschiedene Ressorts aufgeteilt, wie zum Beispiel Interviews, Comics, Politik bis hin zu Satire. Am Anfang ist es natürlich wichtig, dass man sich in den einzelnen Gruppen ent-scheidet, was behandelt werden soll. Dies wurde dann eine Woche später in einer Re-daktionssitzung vorgestellt. Im Folgenden haben wir an unseren einzelnen Themen weiter recherchiert. Natürlich mussten wir uns auch einen Namen für unsere Zeitung ausdenken. Nach einer längeren Diskussion kamen wir auf den Namen „DIE ENTELLIGENTE“. Das Logo wurde in dieser Zeit von der Layout-Gruppe bearbei-tet: Die Idee war, eine Ente über einer Wasserfontäne schwimmen zu lassen. Nach einigen Änderungen hatte die Layout-Gruppe es geschafft, ein passendes Logo zu entwerfen.
Und hier ist sie nun, die neue Zeitung mit interessanten Artikeln, Comics, Witzen und vielem mehr.

Viel Spaß beim Lesen!

Layout: Johannes Burgmann, Ben Fröhlingsdorf & Lasse Pietschner