Das CJD - Die Chancengeber CJD Königswinter

Die bei weitem wichtigste Wahl des Jahres 2017 steht an: die Wahl der Schülervertretung am CJD Königswinter!

05.09.2017 CJD Königswinter « zur Übersicht

Liebe MitschülerInnen,
die bei weitem wichtigste Wahl des Jahres 2017 steht an: die Wahl der Schülervertretung am CJD Königswinter! Das ist Eure Chance für ein Amt in der Schülervertretung zu kandidieren, und diese Schule nach Euren Vorstellungen zu gestalten. Denn Politik beginnt schon mit der 5. Klasse!
Doch zuerst: Wer ist die Schülervertretung? Die Schülervertretung (kurz auch SV) ist eine Gruppe von Schülern, die im Auftrag von Euch die Interessen aller Schüler des CJD Königswinter vertreten. Wir arbeiten für Euch und für eine gerechtere und bessere Schule. Die SV wird zu Anfang jedes Jahres von den Klassensprechern, Tutorengruppensprechern und LK-Kurssprechern in einer großen Sitzung gewählt. Wann diese Wahl genau stattfindet, davon werden wir Euch zeitnah informieren.
Jeder Schüler ab der 7. Klasse darf kandidieren, sich also "bewerben" oder "sich aufstellen", ein Mitglied der Schülervertretung zu werden. Am besten sucht ihr Euch einige Mitstreiter und kandidiert in Teams. Mehr Informationen zu den einzelnen Ämtern und dazu, wie man sich genau aufstellt, findet ihr auf unserem Infoposter, dass wir angehängt haben. Die Kandidaturen müssen bis Montag, den 11. September, bei uns eingegangen sein. Gerne auch an kontakt@cjd-sv.de. Dann werden wir uns gemeinsam mit Euch Kandidaten auf die Wahl vorbereiten.
Wir freuen uns auf Eure Kandidaturen. Seid nicht zu schüchtern, das CJD ist schließlich unsere Schule. :-)

Bei Fragen sind wir für Euch da,
Eure Schülervertretung