Der Sieger der Schülerberichte zur Autorenlesung steht fest

10.12.2018 CJD Königswinter « zur Übersicht

Hans-Jürgen Feldhaus besuchte das CJD Königswinter:

Am CJD war am 12.10.2018 der Autor Hans-Jürgen Feldhaus zu Besuch. Er stellte sein neues Buch „Genial verzockt“ den 6. Klassen der Realschule vor. Die Besonderheit ist, dass er seine Bilder und Buchdeckel selber gestaltet.
Das Selbstlernzentrum (SLZ) hat im Rahmen von Käpt’n Book die Aktion gefördert. Käpt’n Book ist ein großes Rheinisches Lesefest. In dem Buch „Genial verzockt“ geht es um einen Jungen und einen Hund. Der Junge heißt Quinn und der Hund heißt Spencer, die beiden erleben zusammen Abenteuer. Als Quinn aus dem Survivaltraining von Lehrer Hoffmann abhaut, trifft er auf eine peinliche Rockergang und pokert mit ihnen um Geld.
Hans-Jürgen Feldhaus macht bei dieser Aktion mit, weil er Kinder für sein Buch begeistern möchte.
Uns hat es sehr gut gefallen, dass Hans-Jürgen Feldhaus zwischendurch gemalt hat und dass er am Ende Autogramme verteilt hat.

Von Anais und Dominik (Klasse 6r)