Das CJD - Die Chancengeber CJD Königswinter

Das Schülerparlament tagte wieder

23.11.2016 CJD Königswinter « zur Übersicht

Dieses noch relativ neue Format der Schülermitwirkung fand Ende November statt. Die beiden Schulleiter Herr Meyer und Herr Breitenstein gaben zunächst viele aktuelle Informationen an die Klassen-/Kurssprecher weiter. Danach stellten sie sich den Fragen der Schüler. Diese  hatten in ihren Klassen reichlich Fragen formuliert, die sie den beiden Schulleitern stellten. Die Themen waren vielfältig, die Antworten nachdenklich, erklärend oder auch ermahnend. Falls sie die Fragen nicht beantworten konnten, wird es an die "Fachleute" weitergeleitet.

Allgemein gilt, dass man sich mit allen Anliegen an den (Klassen-) Lehrer oder auch die Schulleitung wenden kann: mit Problemen, mit konstruktiver Kritik oder Vorschlägen. Die Moderatorinnen und SV-Vorsitzenden Lisa Neunkirchen und Alina Mannebach ergänzten, dass man sich auch in der SV engagieren und so vieles mitgestalten kann. Aufgabe der Klassensprecher ist es nun, ihre Mitschülern über das Gesagte zu informieren.