Das CJD - Die Chancengeber CJD Königswinter

Das Musical "Living Fantasy" wird am 30.6. um 19.00 Uhr noch einmal im Pantheon aufgeführt!

02.06.2018 CJD Königswinter « zur Übersicht

Das Musical "Living Fantasy" erweckt Bücher zum Leben

Rund 70 Schauspieler, Tänzer, Sänger und Musiker aus den Jahrgangsstufen 5 bis 11 sowie 18 Lehrer bereiteten der Phantasie, die man beim Lesen richtiger Bücher erleben kann, eine Bühne. Für die selber konzipierte Aufführung hatte die Musical-AG die letzten 2 Jahre geschrieben, Lieder umgetextet, Choreographien erarbeitet, das Bühnenbild erstellt, motiviert, organisiert .... Es hat sich gelohnt. Viele Geschichten aus Büchern wurden lebendig: Hanni & Nanni, Peter Pan, Momo. Tribute von Panem.. .und all das , um einer Gruppe Handy-/Internetversessener Jugendlicher eine andere Welt zu zeigen. Führt die Verzauberung zum Ziel`? Es gibt 2 mögliche letzte Szenen!
Das Lob geht - neben der Musical-AG von Frau Manz und Frau Neuhaus - auch an die Musical-Band (unter Leitung von Herrn Rod), an den neuen Popchor von Frau Bläser und die Q1-Tanzkurse von Frau Euskirchen und Frau Nowak sowie an die Technik-AG und viele Eltern, die im Hintergrund mitgewirkt haben (Kostüme, Bühnenbild, Catering...) Wenn alle 3 Gruppen zusammenwirken, entsteht so etwas Tolles! Dies wurde auf der Premiere auch herzliche Danksagungen betont, durch die Schulleitung, durch die Darsteller und durch die Elternvertreter. Hier einige Impressionen, die man erst richtig versteht, wenn man bei der Aufführung war.

Dr. Sigi Gerken