CJD Oberstufen-Basketballer holen Bronze auf Kreisebene

09.12.2019 CJD Königswinter « zur Übersicht

Der zweite Spieltag der Rhein-Sieg-Kreismeisterschaft begann für die CJD-Ballers mit einem Sieg über die Europaschule Bornheim und endete mit einer Niederlage gegen den neuen Kreismeister 19/20, das Antoniuskolleg Neunkirchen.
Durch die Absage des Städtischen Gymnasium Rheinbach mussten die Schüler des CJDs gleich zweimal hintereinander ein Spiel bestreiten, was sicherlich im zweiten Match gegen Neunkirchen etwas die Kräfte schwinden ließ.  Dennoch blieben die königswinterer Schüler in der ersten Halbzeit immer auf Reichweite, bevor das mit NBBL-Spielern bespickte Team aus Neunkirchen in der zweiten Halbzeit ihre ganze Klasse zeigte.
Im ersten Spiel wurde jedoch mit einer beachtlichen Trefferquote ein Sieg über Bornheim eingefahren und somit der dritte Platz gesichert. Das Team um Kapitän Finn Hansult (24 Punkte/4 Dreier im ersten Spiel) ist sehr zufrieden mit der Platzierung in diesem Schuljahr. Es wurde gezeigt das zwischen den Basketball-Hochburgen Bonn, Neunkirchen, Sechtem und Rhöndorf noch ein gallisches Dorf steht namens CJD Königswinter.
Desweiteren möchte die Mannschaft sich besonders bei den ca. 100 Fans bedanken, die den Entfall ihres Sportunterrichts nutzten um ihr Team anzufeuern.

Es spielten für das CJD Königswinter: Tom Hansult, Finn Hansult, David Kador, Simon Gisbertz, Lucas Oesterwind, Simon Meding, Moritz Haas, Levent Schrank, Henri Kneip – Verletzt: Stefan Roeb – Trainer: Herr Iser und Herr Gisbertz