CJD Christophorusmarkt 2019 und: der Soccercourt ist fertig!

29.11.2019 CJD Königswinter « zur Übersicht

Der alljährliche adventliche CJD Christophorusmarkt hielt für seine Besucher wieder viele Überraschungen bereit. Neben Adventsduft und weihnachtlichen Klängen gab es wieder viele Leckereien zu probieren. Viele Schüler hatten mit ihren LehrerInnen gebastelt oder boten Mitmachbastelaktionen an. Neben vielen praktischen, weihnachtlichen Geschenkideen wurden auch Unterrichtsprojekte präsentiert zum Schuljahresthema "Kimawandel - Gemeinsam Handeln - Schöpfung bewahren an, wie "Die Schöpfung im Schuhkarton", A-Gebäude Flur/Untergeschoss oder eine Plakatausstellung rund um das Thema in der Aula.
Engagierte Mütter hatten wie jedes Jahr wieder hübsche Adventskränze und Weihnachtliches gezaubert.
Der Erlös aus allen Schüleraktivitäten kommt Kindern und Jugendlichen in unseren Afrikaprojekten zugute.

Lageplan

Programm