Das CJD - Die Chancengeber CJD Königswinter

Besuch des UNCCD am CJD Königswinter

06.03.2020 CJD Königswinter « zur Übersicht

Am Freitag besuchte Dr. Richard Byron-Cox, Leiter des UNCCD Capacity Development & Innovations Office in Bonn zusammen mit seinem Team die Christophorusschule Königswinter. Als Teil der Vereinten Nationen setzen sie sich besonders für die Umwelt ein.
Als Gast brachten sie den UN-Botschafter, Filmkomponisten und Grammy-Gewinner Richard Kej mit, der den Schülerinnen und Schülern der Klassen 5f und 7f den Film „Wild Karnataka“ vorstellte, an dem er mitgewirkt hat. Der Film zeigt die einzigartige Fauna Südindiens in atemberaubenden Bildern. In einer anschließenden Fragerunde stellten sich die beiden den Fragen der Schüler und Schülerinnen.
Am Ende waren sich alle Anwesenden einig, dass wir alle gefordert sind, unseren wunderschönen Planeten und seine Artenvielfalt zu erhalten.

Andree Oehm