Das CJD - Die Chancengeber CJD Königswinter

Benefizkonzert des sinfonischen Kreisblasorchesters Rhein-Erft

03.11.2018 CJD Königswinter « zur Übersicht

Seit 20 Jahren gibt es das sinfonische Kreisblasorchesters Rhein-Erft und seit 18 Jahren spielt es für unsere Schule jedes Jahr ein Benefizkonzert für unsere Projekte.

Das Benefizkonzert des Sinfonischen Kreisblasorchesters Rhein-Erft hat in der CJD Christophorusschule Königswinter eine lange Tradition. Das Orchester feiert  in diesem Jahr selber sein 20. Jubiläum. Zum 18. Mal brachten die 60 Musikerinnen und Musiker des Auswahlorchesters  aus 13 Orchestern der Region,  in unserer Aula Werke großer Komponisten zu Gehör. In diesem Jahr standen Werke von Richard Strauss, Richard Wagner, Engelbert Humperdinck, Mark Camphouse u. a. auf dem Programm. Die musikalische Leitung hatte Ekkehardt Feldmann,  Berufsmusiker des Gürzenich-Orchesters zu Köln. Auch CJD-Schülerinnen und -Schüler waren musikalisch engagiert.

Traditionell sind neben unseren ehrenamtlich engagierten Eltern auch ganz besonders die neuen Familien in unserer Schulgemeinschaft  zu diesem Abend eingeladen.