Das CJD - Die Chancengeber CJD Königswinter

"Back from Abroad" informierte über aus erster Hand über Auslandsaufenthalte

17.09.2018 CJD Königswinter « zur Übersicht

Sechs Schüler der 10. und 11. Klassen nahmen sich am 17. 09. die Zeit, um interessierten Schülern und Eltern von ihren Erfahrungen während ihres Aufenthalts im Ausland zu berichten. Die Bandbreite war groß: sie ging von 3 Monaten bis zu 1 Jahr und reichte von den USA über England, Kapstadt bis nach Australien sowie Neuseeland. Manche Schüler wiederholten die Jahrgangstufe, manche übersprangen  das Schuljahr. Alle berichteten davon, dass sie weniger Fächer hatten, diese dann aber jeden Tag, dass sie schulisch keine Probleme im Ausland hatten und gerade auch durch den Sport schnell Anschluss fanden. Eines einte sie auch: Es war eine tolle, wertvolle, einen in der Persönlichkeit weiterbringende Zeit!

Dr. Sigi Gerken