Das CJD - Die Chancengeber CJD Königswinter

Autorenlesung auf Englisch mit Holly-Jane Rahlens

11.09.2018 CJD Königswinter « zur Übersicht

Am 11. September 2018 war die amerikanische Autorin Holly-Jane Rahlens zu Gast im CJD Königswinter. Nach einer kleinen Rede auf Englisch las sie aus ihrem neuen Buch „Infintissimo“ oder auch „Everlasting“ vor. Eingeladen zur Lesung im Selbstlernzentrum (SLZ) waren die bilingualen Klassen 8f und 9f, die der Autorin gespannt lauschten.
Das Buch handelt von dem 21-jährigen Finn, der als Bibliothekar in der Zukunft, genauer gesagt im Jahre 2264 arbeitet. In einer Zeit, in der es keine Liebe, aber ganz viel Harmonie gibt. Finn hat eine besondere Stärke: er kann Schriften entziffern. Das ist sehr besonders, da zu dieser Zeit keiner mehr lesen und schreiben kann. In der Bücherei entdeckt er dann ein rosafarbenes Tagebuch, das einem Mädchen aus dem Jahr 2003 gehörte. Er fängt an, es zu lesen und findet heraus, was ihr alles passierte, was sehr spannend klang.
Nachdem sie ihr Buch vorgestellt hatte, beantwortete sie noch Fragen ihres Publikums und gab eine kleine Autogrammstunde.
Ihr Buch gibt es in amerikanischer und deutscher Fassung für10 € zu kaufen. Man kann ihr Buch aber auch im SLZ ausleihen.

Filiz Kilicaslan und Alina Faßbender, 8f