Das CJD - Die Chancengeber CJD Königswinter

Auszeichnungen der Facharbeiten der Q1

02.10.2018 CJD Königswinter « zur Übersicht

Die jetzige Q2 war eingeladen, der Verleihung der 5 Facharbeits-Auszeichnungen beizuwohnen. Die 5 Teilnehmer präsentierten ihre Arbeiten und skizzierten den Inhalt in einer für alle verständlichen Sprache. Einige der im Frühjahr 2018 geschriebenen Facharbeiten wurden einer Fachjury aus Universitätsprofessoren vorgelegt, die dann fachmännisch die Preisträger auswählten. Diese sind:

  • Emilia Giovanna Bozzetti: "Diskussion der These, dass die enorme Bedeutung der Musik für die kindliche Entwicklung in der Pädagogik und Psychologie noch nicht erkannt wurde"
  • Joel Diehl: "Bitcoin - Mutter aller Kryprowährungen"
  • Ada Wolff: "The American Dream and the depiction of the reality of a young Mexican immigrant América in the novel "The Tortilla Curtain" by T.C. Boyle"
  • Johanna Witkowski: "Chancen und Risiken von Neuroenhancern"
  • Tobias Amelingmeyer;: "Ein digitales Schwarzes Brett für das CJD - Entwicklung eines Java Server/Client-basierten Prototypen für die Nutzung mit Android-Smartphones"

Der Koordinator des Facharbeitspreises, Herr Heimbach, lobte die Vielfalt und Kreativität der vorgeschlagenen Arbeiten. Im Beisein des Sek-II-Koordinators, Herrn Taufenbach und des Schulleiters, Herrn Meyer, übergab Frau von Braun im Namen des Fördervereins eine kleine Anerkennung.

Dr. Sigi Gerken