Das CJD - Die Chancengeber CJD Königswinter

1. Schülerparlament am CJD befragt die Schulleitungen

21.06.2016 CJD Königswinter « zur Übersicht

Am Dienstag, den 21. Juni, trafen die Klassen- und Tutorensprecher moderiert auf die Schulleitung. Die Moderation übernahmen die Schülersprecher Nikita Grünwald und Lisa Neunkirchen. Sie stellten auch die ersten Eisbrecher-Fragen an Herrn Meyer und Herrn Breitenstein. Schnell entwickelte sich aber eine sehr rege und konstruktive Diskussion zu den unterschiedlichsten Themen, wie z.B. Haus D (fertig spätestens zu Weihnachten), Handyregelung, Vertretungsplan, WLAN u.a. Ältere Schüler beklagten, dass jüngere Schüler sie im B-Cafe behindern; jüngere Schüler sprachen das Problem an, dass manchmal ältere Schüler auf den Tischtennisplatten liegen und sie sich nicht trauen, sie wegzuscheuchen.

Es war also nicht nur ein Austausch zwischen Schülern und Schulleitung, sondern auch untereinander wurden Probleme besprochen. Aufgabe der jeweiligen Klassensprecher ist es nun, diese Informationen in ihren Klassen weiterzuleiten!!!!

Eine tolle neue Einrichtung, die im neuen Schuljahr sich wieder treffen wird.