Das CJD - Die Chancengeber CJD Königswinter

USA Austausch: Vom 6. Juni bis zum 23. Juni war die Gruppe aus Cincinnati/Ohio bei uns

06.06.2016 CJD Königswinter « zur Übersicht

Auch diesmal war der GAPP Austausch mit unserer Partnerschule ein voller Erfolg. Nach unserem Besuch im letzten Herbst in Milford, Ohio fand nun im Juni der Gegenbesuch unserer Austauschpartner in Königswinter statt. Diese hatten bereits fünf Tage lang München unsicher gemacht und konnten nun bei uns einiges erleben. Sie wohnten zwei Wochen in unseren Familien und lernten unseren Alltag, die Umgebung und das CJD kennen. Außerdem machten wir viele Ausflüge, unter anderem eine Schiffsfahrt nach Koblenz, eine Kanufahrt auf der Lahn und die Besteigung des Kölner Doms. Natürlich durften auch kleinere und größere Partys nicht fehlen. Und auch beim Public Viewing wurden wir Deutschland-Fans kräftig von unseren Partnern, die sich extra eine angemessene Fan Ausstattung zugelegt hatten, unterstützt.

Wir hatten sehr viel Spaß, haben viel erlebt und gelernt und werden diese intensive Zeit sicherlich nicht vergessen.

Unser Dank gilt Frau Harmat und Herrn Panek, sowie den amerikanischen Lehrern und allen Eltern und Beteiligten, die alle mit großem Engagement diese besondere Erfahrung möglich gemacht haben. 

Maria Binot

Programm US-Austausch 2016