Das CJD - Die Chancengeber CJD Königswinter

Austausch beim 7. Kinder- und Jugendforum

12.05.2017 CJD Königswinter « zur Übersicht

Beim Kinder- und Jugendforum der Stadt Königswinter (Oberpleis) hatten Schülerinnen der 7. und 8. Klassen des CJD auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, dem Bürgermeister und Verwaltungsmitarbeitern mit Fragen und Verbesserungsvorschlägen rund um das Freizeitangebot in Königswinter auf den Zahn zu fühlen.
Wünsche wie die sinnvolle Nutzung der Lemmerzhallen, Einrichtung von Klettermöglichkeiten in Oberpleis sowie weitere Treffpunkte für Jugendliche in der Königswinterer Altstadt stellten dabei einige der Forderungen dar, die von den insgesamt ca. 120 Schüler/innen in der Aula Oberpleis angeregt und anschließend in kleinen Arbeitsgruppen diskutiert wurden. Alle Themen werden nun an die Fachabteilungen der Stadt weitergeleitet und aufgearbeitet; vor allem im Vordergrund sollen dabei die Sport- und Spielmöglichkeiten in Königswinter stehen.

Britta Straschewski

Weitere Informationen gibt es hier